Til hat geschrieben:Til hat geschrieben:Das FanForum ist eine einzigartige Enzyklopädie, die alles wohlsortiert abbildet, was sich beim VfR seit 2008 abgespielt hat bzw. diskutiert worden ist.
Alle, die aktuell medial für den VfR tätig sind, greifen gerne darauf zurück und finden dort Informationen, die sie für ihre Veröffentlichungen,
sei es für die Pressearbeit auf der Homepage, auf Facebook, für die Konzeption der Jubiläumsschrift HISTORY oder für die Fan-Radiosendung kick-and-rush, benötigen,
erheblich schneller als auf der Homepage, die lediglich das komfortabel darstellt, was gerade aktuell ist.
Eine Verbesserung des Informationsgehalts der neuen Homepage gegenüber der früheren kann ich nicht erkennen.
Ist der Fan-Club in finanziellen Nöten, dass wir uns die Fanpage nicht mehr leisten können? Dann sollten wir uns einer Kosten-/Nutzen-Betrachtung der Fanpage
nicht verschließen. Voraussetzung dafür wäre erst einmal, die Kosten transparent zu machen.
Dann könnten die Fan-Club-Mitglieder - z.B. im Rahmen einer Fan-Club-Sitzung - unter Abwägung mit dem Nutzen über den Fortbestand der Fanpage entscheiden.
Mein damals geaußerter Standpunkt zu diesem Thema gilt zu hundert Prozent auch heute noch.
Das FanForum wird weiterhin benötigt. Die Spielankündigungen mit Zieladresse bei Auswärtsspielen, Schiedsrichterhistorie und Pressemitteilungen werden nach wie vor gelesen, wie an den Zugriffszahlen erkennbar ist. Dein Argument mit der Lächerlichkeit, die das "Reiten des toten Pferds", wie Du Dich ausdrückst, nach sich ziehen soll, ist mir fremd und klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Der Vergleich mit WhatsApp hinkt gewältig. WhatsApp ist zum Heraushauen von Ad-Hoc-Nachrichten und sonst nichts.
Die Nutzung eines anderen Mediums als dieses FanForum kann nur in Frage kommen, wenn dieses Medium ähnlich komfortable Zugriffsmöglichkeiten hat und die Datenübernahme technisch und personell gewährleistet ist.
Also ich fänd es schade.... wenn die Fanpage stirbt .... für mich als Auswärtiger .... die einzige Möglichkeit mich zu informieren.
Ich lese hier regelmäßig!!!!
VfR4ever
Zamme schaffe mers


