FanForum Heute und Morgen

Das Portal der VfR-Fans

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rasputin2001 am Mo 26. Aug 2024, 07:24

Til hat geschrieben:
Til hat geschrieben:Das FanForum ist eine einzigartige Enzyklopädie, die alles wohlsortiert abbildet, was sich beim VfR seit 2008 abgespielt hat bzw. diskutiert worden ist.
Alle, die aktuell medial für den VfR tätig sind, greifen gerne darauf zurück und finden dort Informationen, die sie für ihre Veröffentlichungen,
sei es für die Pressearbeit auf der Homepage, auf Facebook, für die Konzeption der Jubiläumsschrift HISTORY oder für die Fan-Radiosendung kick-and-rush, benötigen,
erheblich schneller als auf der Homepage, die lediglich das komfortabel darstellt, was gerade aktuell ist.

Eine Verbesserung des Informationsgehalts der neuen Homepage gegenüber der früheren kann ich nicht erkennen.

Ist der Fan-Club in finanziellen Nöten, dass wir uns die Fanpage nicht mehr leisten können? Dann sollten wir uns einer Kosten-/Nutzen-Betrachtung der Fanpage
nicht verschließen. Voraussetzung dafür wäre erst einmal, die Kosten transparent zu machen.

Dann könnten die Fan-Club-Mitglieder - z.B. im Rahmen einer Fan-Club-Sitzung - unter Abwägung mit dem Nutzen über den Fortbestand der Fanpage entscheiden.

Mein damals geaußerter Standpunkt zu diesem Thema gilt zu hundert Prozent auch heute noch.

Das FanForum wird weiterhin benötigt. Die Spielankündigungen mit Zieladresse bei Auswärtsspielen, Schiedsrichterhistorie und Pressemitteilungen werden nach wie vor gelesen, wie an den Zugriffszahlen erkennbar ist. Dein Argument mit der Lächerlichkeit, die das "Reiten des toten Pferds", wie Du Dich ausdrückst, nach sich ziehen soll, ist mir fremd und klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Der Vergleich mit WhatsApp hinkt gewältig. WhatsApp ist zum Heraushauen von Ad-Hoc-Nachrichten und sonst nichts.

Die Nutzung eines anderen Mediums als dieses FanForum kann nur in Frage kommen, wenn dieses Medium ähnlich komfortable Zugriffsmöglichkeiten hat und die Datenübernahme technisch und personell gewährleistet ist.






Also ich fänd es schade.... wenn die Fanpage stirbt .... für mich als Auswärtiger .... die einzige Möglichkeit mich zu informieren.
Ich lese hier regelmäßig!!!!

VfR4ever
Zamme schaffe mers *bitte *omg *vfr :f)
Rasputin2001
 
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 19:18
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rainer am Mo 26. Aug 2024, 12:54

Nochmal ein Fan-Forum lebt nicht nur von Pressemitteilungen und/oder Spielankündigungen !. Sondern von einer regen Beteiligung der Forumsnutzer, anhand der hier zur Verfügung gestellten Unterforen.
Man braucht sich nur einmal die Vielschreiber dieses Forums anzusehen. Und was kann man da herauslesen, dass z. Bsp. ein Hewwelchen immer noch unter den Top 10 steht. Dann schaut man sich den letzten aktiven Beitrag an (der nicht von Till kommt) und schon sollte einem klar werden, was ich meine.
Ja ihr wollt einen Information-Platform für Presseartikel und Spielankündigungen, wenn das der Wunsch hier ist, dann kann man auch den Verein anfragen, ob man (hatte ich oben bereits erwähnt) eine Erweiterung der Homepage macht und dies unter dem bereits vorhanden Raider einpasst.
Das wäre die einfachste Lösung.

Und die WApp Gruppe ist genaus das, was hier nicht mehr gemacht wird. Es fehlt jegliche Beteiligung der User an Diskussionen, egal welcher Art, über den VfR.
Man kann auch folgendes machen, wobei ich glaube, dass dies am Preis nichts verändert, dass man die Seite hier komplett abspeckt und nur noch eine oder 2 Seiten betreibt. Das sollte dann ein reines Infoforum sein, aber ohne Antwort/Schreibmöglichkeiten für Dritte. Das könnte ja Sven mal in Erfahrung bringen.
Benutzeravatar
Rainer
Administrator
 
Beiträge: 2413
Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:57
Wohnort: Rheinschanze
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1965

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon vfr-fan73 am Mo 26. Aug 2024, 13:17

Ich kann mich dem Beitrag von Rasputin2001 voll und ganz anschließen
vfr-fan73
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Mo 26. Aug 2024, 13:21

Rainer hat geschrieben:Das könnte ja Sven mal in Erfahrung bringen.


Ich habe dafür leider aus zeitlichen Gründen keine Kapazitäten frei und inzwischen ja auch keinen Zugang mehr zum Portal des Forenanbieters. Das habe ich damals alles abgegeben.

Aber vielleicht könnt Ihr euch mal dort informieren, ob man preistechnisch was optimieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Hauptproblem für den hohen Beitrag, die veraltete "Forensoftware", die eigentlich nicht mehr unterstützt wird. Das lassen die sich dann gut bezahlen.

Während ich 2008 das Forum noch selbst zusammengebastelt/-programmiert habe, bin ich hier mittlerweile technisch komplett raus. Wie man so ein Forum umzieht und ob es überhaupt möglich ist...keine Ahnung.

Es bleibt also wohl nur es so weiterzuführen wie bisher oder es platt zu machen und etwas neues zu gestalten. Ob dann als Blog (eigenständig oder innerhalb der VfR-Homepage) oder als Weiterleitung ins Amateurfussballforum, da halte ich mich raus. Ich kann beide Seiten verstehen. Ich habe ja schonmal vorgeschlagen, dies den FanClub entscheiden zu lassen, der dafür ja auch die Kosten trägt.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 7251
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon vfr-fan73 am Mo 26. Aug 2024, 13:28

Ich schreibe gerne wieder öfters in dieses Forum, wenn ich von dir, Rainer, in Zukunft keine unverschämten Kommentare mehr bekomme !

Es erstaunt mich übrigens sehr, dass genau der, der mich und wohl auch viele andere hier mundtot gemacht hatte, dann aus eben diesem Grund das Forum am liebsten abschaffen will.
vfr-fan73
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:25
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1956

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Mi 28. Aug 2024, 08:57

vfr-fan73 hat geschrieben:Ich schreibe gerne wieder öfters in dieses Forum, wenn ich von dir, Rainer, in Zukunft keine unverschämten Kommentare mehr bekomme !

Es erstaunt mich übrigens sehr, dass genau der, der mich und wohl auch viele andere hier mundtot gemacht hatte, dann aus eben diesem Grund das Forum am liebsten abschaffen will.

Rainer hat geschrieben:Was dich erstaunt geht mir direkt und ohne Umwege Backstage. Die Entscheidung was mit diesem Forum passiert , oder auch nicht, liegt sicher nicht bei dir. Aber schön ist doch, dass ich mit mir, mal wieder, eine Wette abgeschlossen habe, und was meinst du !? ich habe doch glatt gewonnen :lol: :lol:
Til
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Til am Mi 28. Aug 2024, 09:00

Aus einem WhatsApp-Chat von gestern:
Rainer hat geschrieben:Nun Til man nimmt uns wohl beide nicht ernst. Anscheinend interessiert unsere kontroverse Diskussion hier niemanden. Ergo ist das Thema für mich erledigt. Dann bleibt es halt so, wie es ist.

Til hat geschrieben:Gute Entscheidung, Rainer, eine Baustelle weniger für uns alle!
Til
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: Fr 20. Jun 2008, 13:37
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rasputin2001 am Mi 28. Aug 2024, 17:41

Til hat geschrieben:Aus einem WhatsApp-Chat von gestern:
Rainer hat geschrieben:Nun Til man nimmt uns wohl beide nicht ernst. Anscheinend interessiert unsere kontroverse Diskussion hier niemanden. Ergo ist das Thema für mich erledigt. Dann bleibt es halt so, wie es ist.

Til hat geschrieben:Gute Entscheidung, Rainer, eine Baustelle weniger für uns alle!


Danke Til für Deine Unterstützung ..... ich freue mich .... dass es weitergeht!!!!

VfR 4ever
Zamme schaffe mers!!!! *vfr *omg *bitte *loveyou :f)

P.s. gibt es eigentlich die Übertragungen nicht mehr?
Rasputin2001
 
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 19:18
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Do 29. Aug 2024, 08:48

Rasputin2001 hat geschrieben:P.s. gibt es eigentlich die Übertragungen nicht mehr?


Sporttotal hatte laut Verein in der jüngeren Vergangenheit sowohl massiv die Preise erhöht, als auch nur noch Probleme, die Kamera am Laufen zu halten.

Da vor allem der zweite Punkt schwer wiegt, gibt es leider keine Live-Bilder mehr. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 7251
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Rasputin2001 am Do 29. Aug 2024, 09:09

Sven hat geschrieben:
Rasputin2001 hat geschrieben:P.s. gibt es eigentlich die Übertragungen nicht mehr?


Sporttotal hatte laut Verein in der jüngeren Vergangenheit sowohl massiv die Preise erhöht, als auch nur noch Probleme, die Kamera am Laufen zu halten.

Da vor allem der zweite Punkt schwer wiegt, gibt es leider keine Live-Bilder mehr. Zumindest ist das mein letzter Stand.



Danke Sven für die Auskunft .... ist natürlich schade für mich

Zamme schaffe mers
VfR 4ever *bitte *omg *vfr :f)
Rasputin2001
 
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 19:18
Fan des VfR seit: 1966

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Di 17. Sep 2024, 11:53

Hab eben vom VfR erfahren, dass wohl zum nächsten Heimspiel die Kamera von Sporttotal wieder funktionieren soll! Sind wir gespannt! Vorausgesetzt natürlich, dass wir wieder im Stadion spielen können.
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 7251
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Do 25. Jun 2026, 13:45

Zur Info: Ich bin gerade dabei im Forum "Der Verein" Unterforen anzulegen und die Beiträge entsprechend einzusortieren!

Das gleiche habe ich noch mit dem Forum "Die Historie" vor.

Ist doch im Laufe der Zeit alles etwas unübersichtlich geworden und wenn man mal was sucht, möchte man ja schnell fündig werden *siehe
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 7251
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: FanForum Heute und Morgen

Beitragvon Sven am Fr 26. Jun 2026, 12:14

So, die o.g. Neustrukturierung ist abgeschlossen.

Außerdem habe ich mir die Mühe gemacht, die wichtigsten (vor allem ältere) Ehemaligen aus dem Sammelthread herauszulösen und eigene Threads anzulegen.

Wenn es noch Verbesserungsvorschläge gibt, gerne melden! :f)
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 7251
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 14:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Vorherige

Zurück zu FanCommunity

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron
Besucher seit 14.06.2008