149. Sendung am 29.04.2014

"kick-and-rush" - Die Radiosendung der VfR-Fans im bermuda.funk
» Mehr Infos

149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Sven am Fr 18. Apr 2014, 18:36

Die 149. Sendung von kick-and-rush im bermuda.funk gibt's am Dienstag, 29.04.2014 um 20.00 Uhr!

Mehr Infos zum VfR-FanRadio gibt's hier.

Bild
Benutzeravatar
Sven
Administrator
 
Beiträge: 6920
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 13:32
Wohnort: Mannheim
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1997

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am Sa 26. Apr 2014, 09:20

Outside is a storm, it feels like a set,
It feels so unreal.
Turn up the faders,
Sooner or later bring the beat in,
I need it, I wanna feel it,


Trotz Halbfinales im BfV - Pokal wird auch am 29.04.14 um 20.00 Uhr kick-and-rush im bermuda.funk ausgestrahlt ;)
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon VfR-Lupo am Sa 26. Apr 2014, 11:09

Ich sehe schon Michael mit dem Mikrofon auf dem Podest der Stehränge - wie einst Rudolf Grode oder Herbert Zimmermann ... ;)
20.00 - 20.15 / Schlussphase
20.15 - 20.45 / Verlängerung
20.45 - 20.58 / Elfmeterschießen
20.58 - 21.00 / Ehrenrunde des VfR

*wink
Benutzeravatar
VfR-Lupo
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1420
Registriert: So 15. Jun 2008, 09:40
Fan des VfR?: Ja
Fan des VfR seit: 1969

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am Sa 26. Apr 2014, 11:40

Da muss ich dich leider enttäuschen, Lupo.

Das Team Kerstin & Michael wird zum 1. Mal in der Geschichte dieses Teams, das Mittel der Vorproduktion nutzen ;) *wink
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Exil am Sa 26. Apr 2014, 13:49

Schade, ich hatte auch gehofft, Ihr würdet "absolutely live" vom Puls des Geschehens berichten, ich wollte Euch schon bitten, auch über Kurzwelle zu senden, damit ich hier am Anus Mundi mithören kann ;) *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Karlheinz am Sa 26. Apr 2014, 23:21

Exil, auf geht's nach Mannem!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am So 27. Apr 2014, 08:40

Exil hat geschrieben:Schade, ich hatte auch gehofft, Ihr würdet "absolutely live" vom Puls des Geschehens berichten, ich wollte Euch schon bitten, auch über Kurzwelle zu senden, damit ich hier am Anus Mundi mithören kann ;) *wink


Ja, nee ist schon klar - einer von uns hockt sich in's Studio und telefoniert mit dem anderen, der im Stadion ist - so hättet ihr das wohl gerne :lol:

Karlheinz hat geschrieben:Exil, auf geht's nach Mannem!


Scheint mir da die bessere Variante! *supi

Es sei denn, der bermuda.funk wird plötzlich reich und schafft es bis Dienstag einen Ü-Wagen nebst Technikern anzuschaffen - dann wäre eine Liveübertragung möglich. Allerdings würde der bermuda.funk einiges an Charme einbüßen. Das wollen wir nun auch wieder nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass die zu Hause gebliebenen von unserem Sven vortrefflich per liveticker versorgt werden. Und: Lesen :P bildet ja bekanntlich

Auf geht's *vfr
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Exil am So 27. Apr 2014, 14:41

Tja, Ihr Lieben, das war nicht nur angedacht, sondern sogar geplant, ich hatte schon eine Hotelzimmeroption - für den 30. April. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Nöttinger auf dem 29. bestehen. Es wäre so schön gewesen, der 1. Mai frei - bescheuert, mit aller Entschuldigung, auf einem Termin am Abend des Champions League Halbfinales zu bestehen. Hatte man denn in Walldorf nachgefragt, ob die ihren Termin auf den Sonntag verlegen würden? Dann hätten die Nöttinger ja ihren Tag mehr gehabt. Ich habe am Dienstagnachmittag einen Termin, den ich nicht verschieben und schon gar nicht absagen kann. Aber ich komme ganz bestimmt Anfang der neuen Saison mal wieder zu einem Spiel nach Mannheim, vielleicht bringe ich zwei Neu-Fans mit, meine Freundin und ihren Sohn. Aber vielen Dank für die lieb gemeinte Aufforderung, den Fußballplatz gegen Radio/Monitor zu tauschen, ich hätte nichts lieber getan als das. Sendet Bermuda- Funk eigentlich wieder per Stream, oder kann man ihn immer noch nur per Cloud hören? Ich hätte dann beides gleichzeitig, Kick n Rush UND Ticker. Dann noch der VfR Aschenbecher auf dem Schreibtisch, damit wäre der Sieg praktisch schon in der Tasche. :D
Ich fiebere auf jeden Fall mit *wink
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am So 27. Apr 2014, 16:04

Exil hat geschrieben: Sendet Bermuda- Funk eigentlich wieder per Stream, oder kann man ihn immer noch nur per Cloud hören? Ich hätte dann beides gleichzeitig, Kick n Rush UND Ticker. Dann noch der VfR Aschenbecher auf dem Schreibtisch, damit wäre der Sieg praktisch schon in der Tasche. :D
Ich fiebere auf jeden Fall mit *wink


Also ich hör den b.funk immer per stream und das funzt!

Du hast also tatsächlich Gelegenheit, deine multi-tasking Fähigkeiten unter Beweis zu stellen!
Hören, lesen und rauchen :mrgreen:

Zu hören gibt es übrigens:

Rückblick auf die letzten 3 Spiele

Mitschnitt der PK vom letzten Mittwoch

Teil 1 - Christian Klein und Ralf Auer zur (damals) aktuellen sportlichen Situation

Teil 2 - Die Aktion Meisterschale. Zu Wort kommen:
Lothar Quast - Sportbürgermeister Mannheim
Michael Scheidel - Vorsitzender Sportkreis Mannheim
Boris Scheuermann - VfR Allrounder
Günther Birkle - Teamchef der Traditionself

Vorschau auf die letzten vier Begegnungen der Saison 2013/2014

Am Ende der Sendung wildes Spekulieren der Auf- und Abstiegsmöglichkeiten / Varianten *verwirrt

Die Sendung ist bereits im Kasten und läuft am Dienstag, ab 20.00 Uhr während die Moderatoren (hoffentlich) gleichzeitig den Finaleinzug im Pokal feiern *bitte *dfb *sauf

stream: http://bermudafunk.org/livestream.html (auf DER DIREKTLINK ZUM STREAM ) klicken
oder die gewohnten Frequenzen 89.6 und 105.4 sowie über Kabel 107.45 einschalten

Ihr hört uns!

Kerstin & Michael
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Exil am Di 29. Apr 2014, 07:18

Danke, liebe Kerstin, bei mir funzt es inzwischen auch. Es ist schon alles vorbereitet, der VfR Aschenbecher ist poliert, das Bier kaltgestellt, Efes Dark und Eichbaum, je nach dem, wer das erste Tor schießt. Nur bei Alan bekäme ich Probleme, brasilianisches Bier habe ich nicht vorrätig ;)
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Karlheinz am Di 29. Apr 2014, 08:46

Exil, ich gönne Dir einige Bierchen heute Abend - egal, ob Efes oder Eichbaum!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Exil am Di 29. Apr 2014, 09:28

Wenn es vereinsdienlich ist, bin ich auch bereit, mich für den VfR zu besaufen :mrgreen:
Exil
FanClub-Mitglied
 
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 14:32
Fan des VfR seit: 1967

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon FunkMich am Mi 30. Apr 2014, 16:47

Nach dem Pokal war vor dem Pokal-zumindest gilt dies für die Sendung.

http://www.mixcloud.com/funkmich/149-kick-and-rush/
Benutzeravatar
FunkMich
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 01:21
Fan des VfR seit: 1972

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Pointer am Do 1. Mai 2014, 12:34

Michael und Kerstin haben sich mit der Gestaltung der Sendung erneut viel Mühe gemacht, wie das natürlich auch Til und Ralph bei ihren Kick-and-Rush-Sendungen gleichermaßen tun.
Auch bei dieser 149.Sendung wieder der gewohnt kurzweilig-informative Rückblick auf die letzten Spiele unserer Mannschaft sowie die Vorschau auf die kommenden Begegnungen, die ja bekanntlich richtungsweisend für den Klassenerhalt sind. Die am Schluss der Sendung aufgezählten vielen möglichen Abstiegsvarianten haben mich allerdings weniger interessiert ;) da ich vom Klassenerhalt unserer Mannschaft voll und ganz überzeugt bin.

Sehr interessant und erfreulich fand ich die Äußerungen unseres Sportbürgermeister Lothar Quast im Rahmen des Mittschnitts der Pressekonferenz vom 23.04.14 im VIP-Raum unseres VfR.
Lothar Quast lobte dort insbesondere die Traditionsverbundenheit bei unserem VfR und bezeichnet den VfR Mannheim als wichtigen Leistungsträger im Mannheimer Fußball.
"Was hier im Rahmen der Nachwuchsarbeit im Fußball geleistet wird, ist auch gesellschaftspolitisch von enormer Bedeutung", so der O-Ton des Sportbürgermeisters. Und Lothar Quast zur angelaufenen AKTION MEISTERSCHALE: "Dass der VfR 1949 die Deutsche Meisterschaft geholt hat, ist für Mannheim ein einzigartiges historisches Sportereignis. Darauf kann der VfR Mannheim sehr stolz sein."

Liebe Kerstin, lieber Michael - vielen Dank für eine informativ-unterhaltsame 149.Sendung.
Ich glaube, jeder, der die Sendung hörte, hatte auch den von euch gewünschten "Spaß beim Hören". Wie eigentlich bei allen bisherigen Kick-and-Rush-Sendungen auch Bild
Benutzeravatar
Pointer
 
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:35
Fan des VfR seit: 1949

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Molson Ice am Do 1. Mai 2014, 19:42

Wie - Gott sei Dank - unterschiedlich Menschen bei der Beurteilung anderer sein können. Der Lothar ist mir eher weniger positiv in Erinnerung. Bei der letzten RNF- Diskussion hat er das hohe Waldhoflied gesungen. Unwidersprochen die schäbig abwertende Bemerkung des Waldhöfer Obertaschenspielers über unseren VfR. Und noch nicht einmal die Chuzpe darauf hinzuweisen, dass der Waldhof mit über einer halben, unterschlagenen Million jongliert/jonglieren muss. Ein Skandal für einen Bürgermeister der Stadt Mannheim. Ne, das mit dem Lothar sehe ich lange nicht so dolle. Es lebe die Meinungsfreiheit!
Molson Ice
 
Beiträge: 448
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:02
Fan des VfR seit: 1962

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am Do 1. Mai 2014, 20:16

Lieber Pointer, zunächst ganz herzlichen Dank für das Feedback!

Diesmal tut's besonders gut, da wir von der Pokalterminierung überfahren wurden und sozusagen ad hoc reagieren mussten.
Immerhin wurde am Sonntagmorgen die Sendung thematisch fertiggestellt (Spieltag Samstag!) und am frühen Nachmittag aufgezeichnet.

Zu Molson:
kick-and-rush hat dafür gesorgt, dass die Aussagen in die Öffentlichkeit gelangen. Und zwar im Originalton - somit sind diese Aussagen dokumentiert und gehen nicht...irgendwie... verloren. ;)

Es ist immer schön, wenn wir auf die Sendungen Resonanz erhalten! Danke!

Kerstin & Michael
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Pointer am Fr 2. Mai 2014, 17:28

Molson Ice hat geschrieben:Wie - Gott sei Dank - unterschiedlich Menschen bei der Beurteilung anderer sein können. Der Lothar ist mir eher weniger positiv in Erinnerung. . .


Ich habe hier keine Beurteilung über unseren Sportbürgermeister Lothar Quast abgegeben, sondern lediglich dessen Aussagen zu unserem VfR lobend erwähnt.
Wer allerdings in diesem Forum Herrn Quast nur mit dessen Vornamen anredet, der offenbart eine persönliche Nähe zu unserem Sportbürgermeister, über die ich nicht verfüge. Insoweit kann ich mich auch nicht zu irgendwelchen Persönlichkeitszügen des Herrn Lothar Quast äußern :x
Benutzeravatar
Pointer
 
Beiträge: 1004
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 19:35
Fan des VfR seit: 1949

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Kerstin am Fr 2. Mai 2014, 17:53

Durch die Aktion "Die Meisterschale kehrt zurück" erfährt unser VfR eine neue Wahrnehmung in der Stadt und somit auch in der Politik!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran schlecht sein soll, wenn OB Kurz (Januar-Sendung), MDL Wolfgang Raufelder (März-Sendung) oder wie jetzt Sportbürgermeister Lothar Quast (April-Sendung) die Bedeutung unseres Vereins für die Stadt Mannheim lobend erwähnen.

*meister *vfr *meister *vfr *meister *vfr *meister *schal *meister *vfr *meister *vfr *meister *vfr *meister
Benutzeravatar
Kerstin
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 10. Jul 2008, 18:17

Re: 149. Sendung am 29.04.2014

Beitragvon Karlheinz am Fr 2. Mai 2014, 18:50

Kerstin, Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen! Außer: Ich finde es klasse, dass Ihr Politiker mit Hilfe der Kampagne zu O-Tönen bewegen konntet, die wir schon lange nicht mehr über unseren Verein von diesen gehört hatten. Vielen Dank für Eure Arbeit!
Karlheinz
 
Beiträge: 2947
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 21:39
Fan des VfR seit: 1971


Zurück zu FanRadio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Besucher seit 14.06.2008